Braun Concepts aka HooliPedia aka HooliganCruiser

Hinter BC Braun Concepts verbirgt sich eine One-Man-Show. BC steht hier nicht nur für Braun Concepts, sondern auch für Bicycle Club, das pedalgetriebene Pendant zum Motorradclub.

Von Kindesbeinen an hatten es mir Fahrräder angetan, sodass ich vom Mountainbike bis hin zum Rennrad schon alles gefahren bin.

Irgendwann stiess ich dann auf Custom Bikes bzw. Cruiser und da man(n) ja nicht jünger wird, Frauen im Übrigen auch nicht, probierte ich auch diese für mich aus und wurde sofort vom Virus "Tretharley" infiziert.

Fortan wurden diese nicht nur gefahren, sondern auch selbst aufgebaut und zwar so, dass sie 100% auf den Fahrer, sprich mich, abgestimmt sind. Was bei gekauften Rädern, ohne den Austausch sämtlicher Bauteile, einfach nicht möglich ist.

Geschraubt hatte ich natürlich auch schon an meinen anderen Zwei-Rädern, jedoch gibt es bei Custom Bikes dieser Art doch einiges das eher Motorrädern ähnelt, als den pedalgetriebenen Zweirädern, sodass es galt noch einiges dazu zu lernen bzw. individuelle Problemlösungen zu erarbeiten, denn kein Bike gleicht dem anderen. Und schier alles ist möglich.

  • Thorsten